Rezension

unterhaltsam

Ein Surfer zum Verlieben - Violet Truelove

Ein Surfer zum Verlieben
von Violet Truelove

"Ein Surfer zum Verlieben" von Violet Truelove ist der Auftakt der Zum-Verlieben-Reihe. Und wahrlich verliebt habe ich mich in dieses traumhafte Buch und die herrliche Geschichte, die uns in ein wahres Paradies entführt nämlich auf die Insel Kauai.

Kurzbeschreibung: Das Leben der Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy könnte so schön sein, gerade erst wurde sie von der Romance Writers Hall of Fame ausgezeichnet, und ihr vierter Roman übertrifft alle Erwartungen. Außerdem hat sie sich ihren lang ersehnten Traum erfüllt und ein Haus auf der wunderschönen hawaiianischen Insel Kauai gekauft, doch bereits am Tag ihres Einzugs realisiert Lindsay, dass sie ein echtes Problem hat, denn ihr Nachbar ist kein geringer als der attraktive Surfstar Warden Palmer. Eben jener Warden Palmer, der bei der Charaktererschaffung ihrer berühmten Romanfigur (warum hatte sie diese nur ausgerechnet Palmer Warden genannt) Pate stand. Lindsay kann nur darauf hoffen, dass Sportler keine romantischen Frauenromane lesen, denn sie hat keine Ahnung, wie sie dem Sonnyboy all die expliziten Sexszenen – in denen er ganz offensichtlich die Hauptrolle spielt – erklären soll. Palmer seinerseits hat ganz andere Probleme. It-Girl Vera Snider hat dem Bad Boy den Laufpass gegeben, er hat einen Haufen Schulden, und sein Hauptsponsor hat ihn ebenfalls abgesägt – und ohne einen neuen Geldgeber kann der Prosurfer nicht auf Worldtour gehen. Palmer, der eigentlich nichts mehr liebt als seine Privatsphäre, weiß, er braucht jetzt Publicity – und davon möglichst viel.Eben jene Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wird scheinbar seiner neuen sexy Nachbarin zu teil, wie Palmer bald herausfindet, doch auch wer sie ist, bleibt kein Geheimnis. Dank Manager Josh gewinnt Palmer Einblick in die Handlung der Lovejoy-Romane und weiß, dass er es war, der die Fantasie der Autorin beflügelt hat. Es dauert nicht lange, bis Gerüchte über eine Affäre zwischen Lindsay und dem Surfer die Runde machen. Schon bald titeln die Zeitungen „Die Lovestory des Jahrzehnts“ und Lindsay erklärt sich – auf Drängen ihrer Agentin, aber vor allem, weil sie dem Schönling längst verfallen ist – bereit, die willkommene PR zu nutzen.Schnell muss Lindsay jedoch erkennen, dass das Leben an der Seite eines solchen Mannes seine Schattenseiten hat. Mit der allgegenwärtigen Anwesenheit von Groupies hat sie gerechnet, jedoch nicht, dass ihr eines Tages ein angesagtes It-Girl den Krieg erklärt. Vera Snider will ihren Ex nämlich plötzlich zurück – und das mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. Lindsay muss sich fragen, ob Palmer all die Aufregung wert ist, und ob er derjenige ist, den sie wirklich möchte – denn die wahre Liebe hat sie sich gänzlich anders vorgestellt.

Mit einem weinenden Auge habe ich dieses Buch beendet. Ich habe den Ausflug auf diese traumhafte Insel (man würde am liebsten gleich die Koffer packen) sehr genossen. Aufgrund der tollen Beschreiben hatte man das Gefühl selbst auf der Insel zu sein. Von den Protagonisten bin ich begeistert. Da ist Lindsay, die ihre Vergangenheit bewältigen muß, und auf der Insel einen ruhigen Ruckzugsort gesucht hat. Und dann die Begegnung mit ihrer großen Liebe Warden. Den Gesichtsausdruck von Lindsay als sie das erste Mal Warden erblickte, kann ich mir so gut vorstellen. Plötzlich steht sie vor ihm und bringt kein Wort heraus. Und dann Warden der Draufgänger, der auch wie Lindsay mit seiner Vergangenheit kämpft. Und dann dieses Knistern zwischen den Beiden, das förmlich zu spüren ist. Die Autorin versteht es, ihre Leser zu begeistern. Das Buch ist unterhaltsam, spannend und es gibt auch einiges zu schmunzeln. Einfach perfekt!

Das farbenfrohe Cover verbreitet auch sofort Gute-Laune. Der Funke springt sofort über. Ein gelungenes Wohlfühl-Gute-Laune-Buch, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon auf Band 2 und das ich wieder auf alte Bekannte treffe. Für diesen gelungenen Auftaktroman vergebe ich selbstverständlich 5 Sterne.