Rezension

Die perfekte Mischung!

Illumination - An deiner Seite - Rowan Speedwell

Illumination - An deiner Seite
von Rowan Speedwell

Bewertet mit 5 Sternen

Adam ist Leadsänger der gerade angesagtesten Rockband überhaupt. Zudem ist er sehr gutaussehend und kommt dem Groupie verschlingenden Klischee ziemlich nahe. Doch insgeheim hat Adam genug von Sex, Drugs und Rock’n Roll. Er ist förmlich ausgebrannt und sehnt sich nach einer Auszeit von allem. Kurzerhand setzt er sich in ein Taxi um nach Milwaukee, Wisconsin, zu fahren. Doch natürlich kommt es anders und Adam landet im dem seit Jahren geschlossenen Indian Lake Resort. Seine Erinnerungen an den Urlaub den er dort in seiner Kindheit verbracht hat, geben ihm eine ungeahnte innere Ruhe. Und so beschließt er auf einer Bank am See ein Nickerchen zu machen.

Als Miles, Besitzer der Ferienanlage, am nächsten Morgen seinen Rundgang über die Anlage macht, denkt er zunächst, dass sich mal wieder ein Landstreicher unbefugt auf das Privatgrundstück geschlichen hat. Wütend stampft er auf Adam zu um den ungebetenen Besucher zu vertreiben vertreiben. Doch zu seiner Überraschung, scheint es gar kein Landstreicher zu sein. Dafür sieht der Eindringling mit seiner Kleidung, bestehend aus Lederhose und wadenhohen Stiefeln, Lederweste und breite schwarze Unterarmbänder und seiner tiefen Stimme, einfach zu gut aus. Doch was will er bloß hier in der Einöde? Miles dachte eigentlich hier endlich seine Ruhe haben zu können....

Der Gay Romance „Illumination – An deiner Seite“ gehört jetzt schon etwas länger zu meinen Lieblingsromanen. Und ich lese ihn hin und wieder von neuem mit großer Begeisterung. Die Geschichte von Miles und Adam bietet wirklich sehr interessanten und heißen Einstieg.

Miles der eher ein menschenscheuer Künstler ist, lebt allein und ist eher sensibel. Die „Illumination“ (die diesem Buch seinen Namen gibt) die Buchkunst ist für Miles eine wahre Berufung es gibt ihm Stärke. Kann das also wirklich mit Adam klappen? Der ist ja wie gesagt ein Rockstar wie er im Buche steht. Extrovertiert, dauernd unterwegs und offiziell auch dem anderen Geschlecht nicht abgeneigt. Und ja es kann und das nicht nur weil sich bekanntlich Gegensätze anziehen.

Für beide ist es so als verbindet sie ein unsichtbares Band und so beginnen sie eine mehr als heiße Affäre aus der bald mehr wird. Doch natürlich gibt es auch Momente, in denen nicht klar ist ob es für beide weitergehen wird oder nicht. Als Leser hängt man gespannt an den Seiten und fiebert mit. Mit mancher Wendung hatte ich nicht gerechnet und bevor es endlich ein Happy End geben kann wird es nicht nur einmal richtig traurig.

Fazit: Wer gerne tiefgründige Liebesromane liest und dem Genre des „Gay Romances“ nicht abgeneigt ist, sollte unbedingt „Illumination – An deiner Seite“ lesen. Tiefgründig, lustig, romantisch aber auch traurig. Alles mit dabei ebenso wie ansprechende Erotik. Für mich definitiv 5 Sterne Buch!