Rezension

Butch und Marissa nähern sich an

Black Dagger, Menschenkind, 4 Audio-CDs - J. R. Ward

Black Dagger, Menschenkind, 4 Audio-CDs
von J. R. Ward

Bewertet mit 3 Sternen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

In diesem Band geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Butch und Marissa. Ja, auch Vampirinnen sind nicht gegen Missverständnisse gefeit und müssen sich Vampir-Gesetzen beugen.

Die anderen Brüder der Bruderschaft treten auch in Erscheinung und sie unterstützen Butch bei seiner Herzenssache. Natürlich kommt der Kampf gegen die Lesser nicht zu kurz, wobei dieses Mal Butch eine zentrale Rolle spielt.

Dieses Mal kann man auch Veränderungen und Entwicklungen der Figuren sehen, was mich erstaunt. Das lässt diese Serie doch mehrschichtiger daher kommen, als ich erwartet.

Die Erotik ist vorhanden und J. R. Ward verwendet klare Worte, doch sind diese Passage nicht vorherrschend, sondern nur Beiwerk.

Es gehören ja immer 2 Bände zusammen und so bin ich gespannt, wie die Autorin im nächsten Band nun das Pärchen zusammen kommen lässt. Ja, es ist kein literarisches Meisterwerk, aber wenn man leichte Unterhaltung sucht, ist man hier gut bedient. Ich vergebe 3 Dagger-Sterne.

 

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Butch O'Neal, der knallharte Ex-Cop aus Caldwell, New York, hat sich ein neues Leben bei den Vampiren der Bruderschaft der 'Black Dagger' aufgebaut. Doch da er ein Mensch ist, versuchen die vampirischen Krieger, Butch aus ihren Kämpfen gegen die Gesellschaft der Lesser herauszuhalten. Dieser Umstand zerrt gewaltig an Butchs Nerven.

Und noch schlimmer wird es für ihn, als er sich in die wunderschöne Vampirin Marissa verliebt. Sowohl ihr Bruder als auch die Mitglieder der Glymera, der Vampiraristokratie, setzen alles daran, Butch und Marissa von einander fernzuhalten. Doch als Butch von einem Lesser entführt und gefoltert wird und sein Leben am seidenen Faden hängt, lässt sich Marissa nicht länger davon abhalten, an die Seite des Mannes zu eilen, den sie liebt.