Rezension

Einfach nur langweilig

In Liebe, Layla - Annie Barrows

In Liebe, Layla
von Annie Barrows

Bewertet mit 1.5 Sternen

Nachdem Layla die von ihrem Vater, einem Senator aus Washington, arrangierte Verlobung verweigert, wird ihr jede Unterstützung von ihm verweigert. Stattdessen schickt er sie in die Kleinstadt Macedonia in West Virginia. Dort soll sie als Stadtschreiberin ihr eigenes Geld verdienen. Trotzig, voller Vorurteile und auch mit einer Portion Standesdünkel kommt Layla in dem kleinen Ort an. Die Anpassung fällt ihr schwer, doch nach einiger Zeit merkt sie, daß auch dieser kleine Ort durchaus interessante Geschichten für sie bereit hält. Auch die Menschen dort sind nicht so langweilig, wie sie anfangs gedacht hat.

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde sehr enttäuscht. Die Geschichte zog sich wie Kaugummi dahin. Die Briefe zwischendurch sind wahrscheinlich für die Handlung nicht unwichtig, stören aber den Ablauf und den Lesefluß enorm.Ich kam einfach nicht in die Geschichte hinein, die Charaktere blieben mir fremd und es kam keinerlei Bezug weder zu den Charakteren noch zur Handlung auf. Ich fand es einfach nur ermüdend zu lesen.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 26. April 2016 um 19:48

Schade, schade, schade ... Ich hatte das Buch auf der Wunschliste und überlege mir jetzt, es davon wieder zu streichen. Andererseits: Geschmäcker können ja durchaus verschieden sein. ;)

Aber das Cover ist wenigstens ein absoluter Hingucker für mich. :)