Rezension

EInfach genial!

Land aufs Herz - Annell Ritter

Land aufs Herz
von Annell Ritter

Bewertet mit 5 Sternen

"Land aufs Herz" vom Autorenduo Annell Richter (Pseudonym zweier Freundinnen) ist 2016 im Forever-Verlag erschienen und ist der dritte Teil rund um Brägenbeck und Carla Schwanenfels.

Carla Schwanenfels, ehemalige Münchnerin, wohnt mittlerweile seit fast einem Jahr im schönen Brägenbeck mit ihrem Lebensgefährten Kai und führt ihre kleine Pension. Doch leider läuft nicht alles so wie es soll. Mit Kai läuft es nicht mehr so toll wie anfangs und die Arbeit wächst ihr manchmal schon ein bisschen über den Kopf. Und dann treibt noch nachts ein Unbekannter sein Unwesen und hackt dem Spargel die Köpfe ab! Der Dorfpolizist Wendelin Meyerbär steht vor einem Rätsel, aber zum Glück kommen ihm Carla, ihre beste Freundin Lou und die außergewöhnliche Gundula zur Hilfe.

Ich habe von diesem Buch ein Leseexemplar erhalten. Für mich ist dieser Teil das erste Buch rund um Brägenbeck und das finde ich richtig schade! Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt. Schon die Kurzbeschreibung mit den ausgefallenen Namen hat mich zum Schmunzeln gebracht und der Einstieg ist wahrlich gelungen. Die einzelnen Charaktere sind so lebendig beschrieben und auch viele Szenen sind zum Schreien komisch. Das Trio Carla, Lou und Gundula ist so spritzig und sie haben mich mit ihrer Art regelrcht gefesselt. Und der Dorfpolizist Meyerbär hat so süße Charakterzüge, der ist einfach zum Knuddeln :D
Wobei ich sagen muss, dass es trotz Ermittlungsarbeiten eher was von einem Roman oder einem Wohlfühlkrimi hat. Aber das hat für mich schon so gepasst.
Das Cover verstärkt meiner Ansicht nach noch das Wohlfühlen und viele liebevolle Details und Beschreibungen haben es zu einem tollen Leseerlebnis gemacht. Und auch der Schreibstil hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich bin gespannt, wann wir mal wieder was aus Brägenbeck hören!