Buch

Todesbrut - Klaus-Peter Wolf

Todesbrut

von Klaus-Peter Wolf

Eine Fähre irrt über die Nordsee und darf nirgendwo anlegen. An Bord befindet sich eine tödliche Gefahr. Sie könnte von jedem ausgehen.

Auf einer beliebten Urlaubsinsel formiert sich eine Bürgerwehr: Kein Neuankömmling soll die Insel mehr betreten. Dabei ist die Bedrohung schon längst dort.

Die Bundeswehr riegelt eine Kleinstadt an der Küste ab. Niemand darf mehr ins Sperrgebiet. Und niemand darf mehr hinaus. Aber ob das noch etwas nützt?

Es geschieht etwas völlig Unberechenbares, das jegliche Gesellschaftsordnung außer Kraft setzt. Wann kommt es zu uns?

Rezensionen zu diesem Buch

Angst auf der Fähre

Mit „Todesbrut“ liefert Klaus-Peter Wolf einen Thriller der Spitzenklasse ab. Hier stimmt einfach alles. Der Plot ist brillant zusammengesetzt, die Geschichte absolut stimmig und nachvollziehbar. Das Ende hat der Autor hervorragend gelöst. Ein Fall, der ein wenig nachdenklich stimmt. Die Figuren sind wirklichkeitsnah besetzt, die Dialoge reißen mich mit. Die Stimmung ist dunkel und beängstigend.
Selbstverständlich vergebe ich hier wieder einmal fünf von fünf möglichen Sternen, der...

Weiterlesen

Anstrengender Schreibstil, zu viele Figuren

Da schon so viele Leser von Klaus-Peter Wolf geschwärmt haben, wollte ich unbedingt auch mal ein Buch von ihm lesen und habe mich für "Todesbrut" entschieden. Hier habe ich mir eine spannende Geschichte erhofft, die ich leider nur selten vorgefunden habe, was ich sehr schade finde.

Das größte Problem an der Geschichte ist für mich der Schreibstil, den ich stellenweise als sehr anstrengend empfunden habe. Klaus-Peter Wolf hat die Geschichte zwar an sich spannend gestaltet, allerdings...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
479 Seiten
ISBN:
9783839001172
Erschienen:
September 2010
Verlag:
script5
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.