Rezension

Wie immer sehr spannend

Heliosphere 2265 - Band 25: Die alte Macht (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 25: Die alte Macht (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Man hat sich noch nicht von dem letzten Band erholt, da haut der Autor dem Leser schon wieder einen massiven Schocker, diesmal sogar einen besonders ekligen, um die Ohren.
Langsam kann man verstehen, dass der Autor Andreas Suchanek in der Heliosphere - Leserunde öfters Andy-Devil genannt wird.
Und nachdem ich jetzt den Band fertig gelesen habe, weiß ich , dass noch unglaubliche Geschichten auf mich zu kommen werden, mit Scheusalen, Monstern, unmöglich zu gewinnenden Kämpfen, Verlusten, zerstörten Welten, intriganten Feinden  ----> zusammengefasst also Spannung auf höchstem Niveau.

Und das ist genau das, was diesen Autoren ausmacht. Wenn er einen Band dieser Serie enden lässt, kann man sich als Leser manchmal nicht vorstellen, wie er die Geschichte fortführen kann. Und es gelingt ihm doch immer wieder, die Spannung zu erhalten oder sogar noch zu steigern.
Auch bei der Handlung gelingen ihm immer wieder Überraschungen. Ist der Leser der Meinung, die Geschichte ist nun auserzählt, präsentiert er im Folgeband eine nahtlos folgende Episode, die logisch und absolut stimmig ist und sich sinnvoll in das Gesamtkonzept einpasst.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich eine so langlebige Science-Fiction-Serie  (immerhin ist dieser Roman schon Band 25) mit solchem Vergnügen lesen würde. Mir kann es nie schnell genug gehen, bis wir in der Leserunde den nächsten Roman lesen dürfen.
Ich weiß mittlerweile, dass diese Serie mit Band 38 enden wird. Ich werde das dann ziemlich bedauern, aber bis dahin werde ich mit viel Vergnügen weiterlesen.