Rezension

Hilfreich und unterhaltsam

Der letzte Scheißkerl - Roman Maria Koidl

Der letzte Scheißkerl
von Roman Maria Koidl

Inhalt:

Warum macht uns eigentlich kaum etwas so viel Angst wie die Liebe? Was haben Ängste damit zu tun, dass uns immer wieder Menschen anziehen, mit denen wir dann doch keine langfristige Beziehung führen? Roman Maria Koidl hat sich mit vielen Frauen ausgetauscht und wiederkehrende Beziehungsmuster erkannt, diese er hier im Buch wiedergibt.

Meinung:

Das Buch ist sehr amüsant und flüssig geschrieben und wo keine Langeweile aufkommt. Interessant sind die vier Angsttypen dargestellt, die es nicht nur bei Männern gibt. Auch Frauen finden sich hier sehr schnell wieder. Manches Verhalten von Menschen ist klar und dennoch entscheidet man sich immer wieder für sie. Hier wird alles verständlich erklärt und einfach nochmal auf humorvolle Weise ins Gedächtnis geholt. Es werden viele Tipps gegeben, wie man die Schwierigkeiten erkennt und erfolgreich lösen kann. Mal ein nicht gewöhnlicher „Ratgeber“, den man nicht zu ernst nehmen sollte. Auf jeden Fall ist diese Lektüre lesenswert.