Rezension

Lege dich nicht mit deinem Arbeitgeber an …

Sie werden dich finden - James Rayburn

Sie werden dich finden
von James Rayburn

Bewertet mit 5 Sternen

          Zum Inhalt:
Kate Swift, die Whistleblower, hat ihren Arbeitgeber, die CIA verraten. Sie ist mit den korrupten Machenschaften der Firma an die Öffentlichkeit gegangen. Das Ganze passierte erst dann, als Kates Mann und Vater von Suzie bei einem Einsatz ermordet wurde. Was ist geblieben, nichts außer, dass Kate und ihre Tochter seit dem auf der Flucht sind.
Kate und Suzie tauchen unter. Der Koffer und die Utensilien für eine rasche Flucht sind gut versteckt. Eines Tages ist es so weit, es musste so kommen. Den Amoklauf in der Schule konnte Kate nicht verhindern, aber durch ihr beherztes Eingreifen, hat sie Schlimmeres verhindert. Dadurch ist aber die Tarnung aufgeflogen und die beiden müssen verschwinden. Hier beginnt dann die Jagd um den Globus.
Mein Fazit:
James Rayburn alias Roger Smith hat hier einen so rasanten Thriller verfasst, das man aufpassen muss nicht die Orientierung zu verlieren. Dadurch, dass die Kapitel kurz gehalten sind, ist es leichter der Geschichte zu folgen. Fast jedes Kapitel ist einem anderen Protagonisten gewidmet. Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen. Neben der Haupthandlung, Kates Flucht, geht der Autor auch auf die anderen Darsteller des Thrillers ein. Er erzählt von jedem Beteiligten die Geschichte, warum die Person so ist, wie sie jetzt ist. Der Wechsel von Gegenwart in die Vergangenheit ist sehr fließend.
Das Cover passt genau zur örtlichen Begebenheit, da der Großteil der Geschichte sich in Thailand abspielt.
Mit persönlich hat der Thriller gut gefallen. Ich kann eine klare Leseempfehlung aussprechen.