Rezension

Spannung pur - Leseempfehlung

Die Wege der Macht - Jeffrey Archer

Die Wege der Macht
von Jeffrey Archer

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: Die Wege der Familien Clifton und Barrington sind gezeichnet von Glück und Leid, von Machtspielen und Schicksalsschlägen. Während sich sein Jugendfreund Giles in eine Frau mit dunkler Vergangenheit verliebt, reist Harry Clifton nach Sibirien. Harry will dem dort inhaftierten Schriftsteller Babakow helfen – und bringt sich damit in große Gefahr. Auch für seine Frau Emma, die der Barrington-Gesellschaft vorsteht, schlägt eine schwere Stunde

 

1964 entgeht der erste Luxusliner der Barringtons auf seiner Jungfernfahrt nur denkbar knapp einer Katastrophe und Emma Barrington, die Vorstandsvorsitzende setzt alle Hebel in Bewegung um das familienunternehmen weiterhin auf Kurs zu halten, doch Intrigen folgen Intrigen und dann steht das Familienunternehmen auf der Kippe…..währenddessen kämpft ihr Ehemann Harry an einer ganz anderen Front, er versucht, dem russischen Schriftsteller, der in Sibirien inhaftiert ist weil er ein Buch geschrieben hat, dass nie veröffentlicht wurde zu helfen und gerät zwischen die damals sehr verhärteten Fronten zwischen Ost und West…. auch Giles der Politiker und Seb, der Banker, Sohn von Emma und Harry müssen einsehen, dass das Schicksal, dass sie schon mal gerne herausfordern nicht immer einfache Wege geht…

"Die Wege der Macht" ist der 5te Band der packenden und spannenden Clifton-Saga und schließt nahtlos an die dramatischen Ereignisse am Ende des 4ten Bandes an. Jeffrey Archer versteht es meisterhaft, Spannungen aufzubauen und diese im gesamten Roman aufrecht zu erhalten, Verwicklungen und die gesponnenen  Intrigen sind raffiniert und teilweise völlig unvorhersehbar und auch unerwartet.

Mir hat der Roman genau wie die anderen vier Bände außerordentlich gut gefallen , flüssig und leicht lesbar aber die Spannung macht diesen Roman aus, ich fand ihn fast noch spannender als den vierten Teil des Romans. Spannende Geschichte,  wenige außerordentliche Charaktere, Seb, einer der Charaktere, der sich kontinuierlich sehr interessant weiterentwickelt, schüren schon die Vorfreude auf den sechsten Teil der Clifton Saga.