Buch

Gibt es ein Leben nach dem Tod? - Albert Biesinger, Helga Kohler-Spiegel

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

von Albert Biesinger Helga Kohler-Spiegel

Kleine Kinder, große FragenJunge Familien sind oftmals auf der Suche nach Beratung und theologisch fundierten Überlegungen zu existentiellen Fragen rund um das Thema Tod und Trauer, denen niemand ausweichen kann.

Das Buch greift die Fragen in einer einfachen und klaren Sprache auf. Kinder können sich so allein oder zusammen mit ihren Eltern auf Spurensuche begeben. Auf diese Weise ist es nicht nur ein interessantes Buch für Kinder, sondern auch ein kluger Ratgeber für Eltern und alle, die mit Kindern leben und arbeiten und auf der Suche nach Antworten auf deren verzwickte Fragen sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Kindgerechtes Buch zu einem traurigen Thema

Der Opa meiner Kinder, mein Papa ist gestorben. So kamen natürlich Fragen auf, das Thema "Tod und Sterben" wird in unserer Gesellschaft leider immer noch sehr ignoriert und ausgeblendet. In den Gesprächen mit meinen Kindern wurde mir schnell bewusst, dass auch ich selbst mehr Fragen als Antworten hatte. Und dann bin ich über dieses Buch gestolpert.
Sowohl Theologen als auch Psychologen und Mediziner geben auf kindgerechte Weise Antworten auf die verschiedenste Fragen, seien es welche,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
141 Seiten
ISBN:
9783466371679
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Kösel-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen