Rezension

Wieder in der Welt der Amischen

Blutige Stille - Linda Castillo

Blutige Stille
von Linda Castillo

Bewertet mit 4 Sternen

Eine amische Familie wurde brutal ermordet. In der Scheune werden die beiden Töchter gefoltert und ermordet aufgefunden. Wer konnte der streng gläubigen Familie so etwas antun? Die Ermittlerin Kate Burkholder tut alles, um den Mörder zu finden.

Auch dieser zweite Teil der Serie um die Ermittlerin Kate Burkholder ist wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Nicht nur der Mord an der amischen Familie ist faszinierend, sondern die Ermittlungen in der Welt der Amischen durch ein ehemaliges Mitglied der Gemeinde geben tiefe Einblicke in das Leben dieser nach einer alten Tradition lebenden Gemeinschaft. Das fasziniert mich und hebt die Romane von anderen Krimis und Thrillern ab.

Für mich ist auch das Verhältnis zwischen Kate Burkholder und BCI-Ermittler John Tomasetti sehr wichtig, das schon im ersten Teil begann und für mich einen großen Teil der Faszination in den Romanen von Linda Castillo ausmacht. Die beiden geben sich Halt und holen sich gegenseitig aus ihrer selbstgewählten Einsamkeit heraus, was mir sehr gut gefällt.

Linda Castillo schafft es wieder, mich in ihren Bann zu ziehen! Neben der „normalen“ Polizeiarbeit gibt es viele Einblicke in die Welt der Amischen, was mir sehr gut gefällt. Auch Kate und John und ihre jeweils schlimme Vergangenheit machen für mich die Romane um Kate Burkholder so lesenswert.

Wieder ein spannender Fall und eine würdige Fortsetzung der Reihe.