Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schutzhund?

Porca Miseria  (Kurzgeschichte, Humor) - Jennifer Wellen

Porca Miseria (Kurzgeschichte, Humor)
von Jennifer Wellen

Bewertet mit 4 Sternen

~~
(0) 

 

Mafiosi Rico soll im Auftrag seines Chefs den Laden der Familie Calussi mal ordentlich aufmischen, bzw. die Konkurrenz aus dem Weg schaffen. Zusammen mit El Diablo, seinem Hund, der den Bastarden das Fleisch aus den knochigen Hintern beißen soll, macht er sich auf den Weg in den Laden. Doch was tut man, wenn der vermeintlich gefährliche Schutzhund nicht zubeißen möchte?

Alles trainieren hat nichts gebracht, El Diablo ist eher ein Kuschelhund und ist als Schutzhund nicht zu gebrauchen. Also beschließt Rico, den Auftrag seines Chefs kurzerhand abzuändern und den Typen eine Kugel in den Kopf zu jagen.

Doch es kommt alles ganz anders.

Der Booksnack hat mir gut gefallen. Er war unterhaltsam, gut geschrieben und hatte durchaus eine Überraschung zu bieten. Kurz und knackig, mit etwas schwarzem Humor. Eine gelungene Kurzgeschichte aus der Feder von Jennifer Wellen.