Buch

O wie lieb ich das Meer - Heinrich Heine

O wie lieb ich das Meer

von Heinrich Heine

"Ich bewundere den Aufruhr der Natur, denn das bewegte Meer gleicht dem Leben."

Heinrich Heine reiste viele Jahre zur Erholung an die See und war immer wieder tief berührt von diesem wilden Element. Dieser Band versammelt seine schönsten, vom Meer inspirierten Texte.

Rezensionen zu diesem Buch

Urlaubsimpressionen

Mrs. Rabe macht Urlaub. Eigentlich bin ich ja mehr der Typ fürs Gebirge, doch immer wieder zieht es mich auch ans Meer. Aufs Meer eher weniger, und doch hat es mich gestern auf ein Schiff verschlagen, nämlich auf die Fähre von Norddeich nach Norderney.

So hat jeder seine Erwartungen an eine Überfahrt. Während die Jungs aus der Jugendgruppe irgendetwas von „Herzbeben“ und „was erleben“ grölten, versuchte ich mich ein wenig an Heinrich Heine. So wie er 1826 in einem Brief schrieb „O wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783455811124
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.