Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wer ist Nym?

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

~~Dieses Buch erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die von einem kleinen Mädchen gefunden und wiederbelebt wird. Sie kann sich nicht daran erinnern wer sie ist oder wohin sie wollte. Ihre Erinnerungen sind komplett ausgelöscht. Niemand scheint sie zu kennen und keiner vermisst sie.

Ihre Retterin Liri und deren Bruder Levi nehmen sich ihrer an und sie begleitet sie zu ihrem Wohnort. Nach und nach tauchen immer wieder Erinnerungsfetzen auf, doch alles bleibt verschwommen und verwirrt Nym nur.

Sie entdeckt während eines Überfalls, dass sie eine Ikano des Feuers ist und diese Tatsache wirft jede Menge neue Fragen auf.

Je länger man Nym, Liri und Levi begleitet auf ihrer Reise, desto mehr mag man sie. Liri und Levi haben eine sehr innige Bruder-Schwester-Beziehung und diese bringt für Levi manchmal ziemliche Probleme mit. Er versucht ihr die Eltern zu ersetzen, hat aber einen Beruf, der täglich vollen Einsatz fordert und das Risiko in Gefahr zu geraten ist immer präsent.

Saskia Louis hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu fesseln und hat mich auch mit diesem Buch absolut überzeugt. Das Buch endet offen und es werden viele Fragen noch nicht beantwortet. Das erhält natürlich die Spannung und macht sehr neugierig auf die Folgebände der Reihe.

Saskia Louis räumt jeder Figur viel Platz ein, so dass sie nicht wie Nebenfiguren wirken. Sie haben alle ihre eigenen, spannenden Geschichten zu erzählen, die völlig unterschiedlich sind. ich bin sehr gespannt auf Band 2 dieser Reihe, da ich unbedingt erfahren möchte, wie es mit Nym weitergeht. Ob sie ihre Erinnerungen vollständig zurückbekommt und was ihre Aufgabe war/ist. Auch über Janon und Vea möchte ich mehr erfahren und auch was aus Jeki wird.

Es war ein absoluter Lesegenuss und ich habe jede Zeile sehr genossen. Großartig.