Rezension

Aria, die Dämonenjägerin ein Kampf mit den Dämonen

Aria, die Dämonenjägerin - Alena Coal

Aria, die Dämonenjägerin
von Alena Coal

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der Protagonistin auf dem Cover und lässt einen schon mal erahnen das es in diesem Buch um viel Action geht. Was mir besonders gut gefallen hat.

Wir werden mitgenommen in eine Welt wo Dämonen existieren,wo alles wahr ist und die Menschheit sich deren sehr wohl bewusst ist. Durch einfache Mittel wie Segnungen, Salz etc können diese sich vor diesen Angriffen schützen. Eine Welt in denen Menschen zu Dämonenjägern ausgebildet werden um den anderen Menschen zu helfen. Und da treffen wie auf Aria das verwöhnte Mädchen aus reichem Hause,was nichts anderes im Kopf hat außer Dämonen zu jagen um ihren Bruder Lucas wieder zu finden. Bis sie auf Dan Howard trifft und das ganze eine ganz andere Wendung nimmt. Dinge passieren die unmöglich in ihren Augen erscheinen.

Ihr Schreibstill ist sehr flüssig und stimmig im verlauf des ganzen Buches. Man wird einmal durch die ganze Welt geführt. Mit einer kleinen Vorgeschichte kommt man direkt ins Buch ohne sich lange daran aufgehalten wird. Da wird eindeutig der Wert auf die Geschichte und das große ganze gelegt. Man lernt sofort die wichtigsten Protagonisten des Buches kennen und kann sich durch ihr handeln direkt in sie hineinversetzen. Die Spannung wird von Zeile zu Zeile aufrecht gehalten,man fiebert mit den einzelnen Charakteren mit als wäre man dabei. Durch die durchgehende Spannung im Buch konnte ich das Buch nur schwer weglegen und habe es einfach nur verschlungen.

Besonders gefallen haben mir die Dialoge untereinander. Dan und Aria die sich von Anfang an nicht riechen konnten und dieses bei jeder Kleinigkeit kundtun.Zwischen ihnen war viel Witz und Humor. Und die Spannungen zwischen den beiden konnte man förmlich spüren. Was immer an den passenden Stellen kam.

Mein Fazit:

Aria die Dämonenjägerin ist der Debütroman der Autorin Alena Coel ,es ist eine angenehme Mischung aus Fantasy,ein wenig Romantik und viel Action. Das ganze hat sie alles sehr gut unter einen Hut gebracht. Eine sehr spannende Handlung,die mich total gefesselt und bis zum Schluss nicht enttäuscht hat. Ein rundum gelungenes Debüt. Eine Romantasy Geschichte mit Fantasy,ergänzt mit einer schönen aber nicht zu großen Lovestory und ganz viel Action. Eine ganz klare Kaufempfehlung von mir 5 von 5 Sternen !