Rezension

Selten bei einem Krimi so viel gesschmunzelt

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig kaltgemacht - Louisa Manus dritter Fall
von Saskia Louis

Bewertet mit 4 Sternen

Das Maskottchen der Kölner Eishockeymannschaft bricht am Anfang eines Spiels auf der Eisfläche zusammen und stirbt. Joshua Rispo ermittelt, denn es handelt sich um Gift-Mord. Wider Willen wird er hierbei von Luoisa Manu, die Mordermittlungen zu ihrem Hobby gemacht hat und mit der er (k)ein Verhältnis hat unterstützt.
Dieser Krimi ist nicht für Leser, die bei Lesen viel Blut „sehen“ wollen oder brutal zugerichtete Leichen erwarten. Nein, er ist für diejenigen, die beim Lesen gerne schmunzeln. Denn auch in diesem Buch ist es der Autorin wieder wunderbar gelungen den Schlagabtausch zwischen Louisa und Jashua in Worte zu fassen, so dass man beim Lesen immer wieder unkontrolliert loslachen muss. Dabei bleiben die Charaktere aber glaubhaft und die Dialoge wirken nicht überspitzt. Die Beschreibung des Charakters von Joshuas fand ich einfach nur klasse. Da hieß es im Buch Marvin hätte das Durchsetzungsvermögen einer Sonnenblume. Da weiß der Leser doch gleich, was er von der Person zu halten hat und seiner Fantasie ist auch noch Freiraum gelassen.
Ich habe mich mit diesem Krimi wunderbar und kurzweilig unterhalten gefühlt. Von mir gibt’s daher auch 4 wohlverdiente Lese-Sterne und eine uneingeschränkte Leseempfehlung.