Rezension

Spannender Krimi

Denn mir entkommst du nicht - Christine Drews

Denn mir entkommst du nicht
von Christine Drews

Bewertet mit 4 Sternen

Am Aasee in Münster wird eine Frauenleiche gefunden. Erste Spuren deuten auf einen zutiefst gestörten Sexualmörder hin, denn die Tote wurde regelrecht ausgeweidet. Die ersten Ermittlungen führen die beiden Kommissare Schneidemann und Käfer im Rotlichtmilieu, und auch die Schwangerschaft des Opfers ist ein Detail, das die Kommissare nicht loslässt.

Der Klappentext klingt nach einem spannenden Krimi und das bekommt man als Leser hier auch. Der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und hält bis zum Ende des Buches. Das Einzige, das mir nicht so gut gefallen hat, ist der offene Schluss, aber das deutet zumindest auf einen fünften Teil mit den beiden Ermittlern hin. Darauf würde ich mich freuen.