Rezension

Gefesselt und zerstört

Lord of Shadows - Cassandra Clare

Lord of Shadows
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

 

Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.

 

Meine Meinung:

 

Man geht wieder durch Höhen und Tiefen, aber ich war bereits am Seite 1 in der Welt der Schattenjäger gefangen und auch jetzt nach Ende von Band 2 lassen Sie mich nicht los.

Cassandra Clare hat es wieder geschafft das jede noch so kleine Kreatur einem bildlich und mit Tiefe erscheint. Wie immer ist jeder Charakter liebevoll gestaltet und wächst an seinen Aufgaben von Buch zu Buch, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Es freut einem wieder London zu sehen, wo schon die Geschichte rund um Will, Tessa und deren Nachfahren spielte und ist daher ein besonderer Ort für mich.

Besonders der sture und aufbrausende Geist, löste nur tolle Gefühle bei mir aus.

Auch wenn mir Tessa und Jem gefehlt haben.... und auch Clary kam für mich zu kurz.

 

Fazit:

Dieses Buch war von der ersten bis zu letzten Seite spannend, dramatisch, romantisch, liebevoll, wundervoll und herzzereisend. Jetzt muss ich solange warten bis ich endlich erfahren werden wie es weitergeht. Der dritte Band wird definitiv in Englisch bei mir einziehen, denn ich muss einfach wissen wie es mit meinen Lieben weitergeht....

Diese Reihe ist und bleibt eine Empfehlung, lasst euch entführen in die Welt der Schattenjäger und Schattenweltler.