Rezension

Eine recht langatmige Geschichte, die mich leider nicht richtig überzeugen konnte.

Die Nacht schreibt uns neu, 6 Audio-CDs - Dani Atkins

Die Nacht schreibt uns neu, 6 Audio-CDs
von Dani Atkins

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt: "Emma macht sich bereit für ihren großen Tag. Die Wimperntusche in ihrer Hand zittert ein wenig, aber ein bisschen Nervosität ist ganz normal, oder? Beim Blick in den Spiegel tasten Emmas Finger automatisch nach der Narbe dicht unter ihrem Haaransatz. Das sichtbare Andenken an die Nacht, die ihr Leben verändert hat. Und nicht nur ihres. Emma erinnert sich: an den furchtbaren Unfall auf dem Heimweg von ihrem Junggesellinnenabschied, an den Tod ihrer besten Freundin Amy, an ihren Retter Jack, an Richards liebevolle Reaktion, als sie ihn gebeten
hat, die Hochzeit zu verschieben. Und an alles, was danach kam. Schließlich klopft es an der Tür. Jemand ist gekommen, um Emma nach unten zu führen. Wer? Lassen Sie sich überraschen."

Cover: Das Cover ist recht schlicht und dennoch finde ich die Farbwahl ansprechend. Es verspricht eine schöne Liebesgeschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, weshalb ich ihr gerne zuhöre.

Meinung: Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Emma erzählt. Der Einstieg fiel mir leicht und der Anfang war ziemlich traurig. Doch schon hier konnte man erahnen, wo die Geschichte hinführt, wie man es auch von einem Liebesroman erwartet.
Emma ist eigentlich ein recht sympathischer Charakter, doch ich konnte irgendwie nicht richtig mit ihr warm werden und und das fiel mir im Laufe der Geschichte auch immer schwerer. Auch mit Jack und Richard konnte ich mich nicht so richtig anfreunden.
Die Geschichte selbst plätscherte für mich immer so dahin, auch wenn es mit dem Unfall etc. emotionale Momente gab. Die Geschichte konnte mich somit nicht mitreißen und daher musste ich mich auch immer wieder auf das Zuhören konzentrieren.