Rezension

Diamonds for love

Diamonds For Love 02 - Verlockende Nähe - Layla Hagen

Diamonds For Love 02 - Verlockende Nähe
von Layla Hagen

Bewertet mit 3 Sternen

Der erste Band von Diamonds for love konnte mich richtig begeistern und hat mich absolut umgehauen, daher waren die Erwartungen an den zweiten Band natürlich extrem hoch. Vorallem habe ich mich auf Logan gefreut, da ich ihn im ersten Band schon sehr interessant fand.

Leider konnte mich der zweite Band aber nicht so recht begeistern und dafür gab es tatsächlich nur einen einzigen Grund:

Die Charaktere Logan und Nadine waren in meinen Augen fast identisch mit den Charakteren Sebastian und Ava. Ich habe kaum einen Unterschied gespürt und hatte stellenweise nicht das Gefühl einen neuen Band mit anderen Personen zu lesen. Logan ist wie Sebastian, zuvorkommend und verliebt sich sehr schnell in Nadine. Für einen Mann, der sich seit Jahren nie in eine Frau verliebt hat, ging es mir persönlich auch zu schnell. Er sieht sie und bäääm ist er verliebt und sie ist die Frau seines Lebens. Er trägt sie dann auf Händen und macht alles für sie. Er ist ein schon fast zu gut für diese Welt und tendiert eher in Richtung Schoßhündchen. Sehr schade…

Nadine ist eine genauso toughe Frau wie Ava. Sie möchte sich eigentlich auch nicht in Logan verlieben, weil sie sich voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren möchte. Das war doch bei Ava auch so, nur dass es ihr sogar verboten war. Versteht mich nicht falsch, der Schreibstil ist wieder toll und ich mag auch die Geschichte und ich finde das Buch gut. ABER ich sehe nicht großartig einen Unterschied zum ersten Band. Die Charaktere haben in meinen Augen nichts eigenes. Sie haben für mich keinen großen Unterschied zu Sebastian und Ava und das finde ich halt einfach schade.

Ich glaube daher nicht, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde, denn ich habe gerne individuelle Charaktere auch in Reihenbänden.

FAZIT

Ich persönlich fand den zweiten Band leider enttäuschend, weil ich finde, dass sie die Charaktere kaum zu denen aus Band 1 unterscheiden. Auch die Story ist nahezu mit der aus Band 1 identisch! Sehr schade…

3 von 5 Punkten