Rezension

Before I Fall/ intensiv

Before I Fall - Lauren Oliver

Before I Fall
von Lauren Oliver

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman ist ein Reread von mir nachdem ich den Film gesehen habe. das Buch habe ich vor ungefähr 7 jahren das erste mal gelesen. Ich konnte mich an sehr vieles nicht mehr erinnern. Man könnte meinen die wäre ein schlechtes Zeichen, dass es ein sehr oberflächliches Buch ist , wie es am anfang des Romans erscheint. Im Gegenteil es ist ein sehr intensiver Roman , der sehr nachdenklich macht. Lauren Olivier zeigt uns in diesem Roman die Mobber / Opfer Dynamik. Wie es dazu kommen kann,dass manche zu Mobber werden ohne zu entschuldigen (das gilt meiner meiner nach nich für alle Mobber , manche sind einfach nur fies) und was mit Opfer passiert . Es wird auch die Aspekt beantwortet warum sich  Opfer oft nicht wehren. Da das Thema Mitläufer auch eine große Rolle spielt, ist das Buch auch als Schul Lektüre sehr zu empfehlen. Nicht nur für die Schüler interessant , sonder auch für die Lehrer da sie von solchen Dynamiken oft gar nichts mitbekommen.