Rezension

Ein guter zweiter Band

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen - Marah Woolf

BookLess. Gesponnen aus Gefühlen
von Marah Woolf

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Band ist eine gelungene Fortsetzung, die ein paar Fragen beantwortet und dafür gleich einige neue aufwirft. Es passiert sehr viel, sodass die Protagonisten kaum zur Ruhe kommen können, und die Bedrohung durch den Bund und insbesondere Nathans Großvater ist konstant präsent. Dadurch war das Buch fesselnd und es war leicht, mitzufiebern und zu hoffen, dass alles gut ausgehen würde. Besonders gefallen hat mir, dass Lucy die ganze Zeit versucht hat, einen Ausweg aus ungünstigen Situationen zu finden, aber nicht alle ihre Pläne geglückt sind - das kam mir realistisch vor, vor allem, da Batiste viel mehr Erfahrung als sie hat und auch mehr über die ganzen Umstände weiß. Der Konflikt hat sich in diesem Buch auf jeden Fall noch einmal zugespitzt und aktuell kann man sich kaum vorstellen, wie alles aufgelöst werden soll. Ich bin gespannt darauf, was die Autorin sich ausgedacht hat… vor allem, da das Ende wieder ein gemeiner Cliffhanger ist, durch den man unbedingt gleich weiter lesen möchte.

Im ersten Band der Reihe war ich mir noch nicht sicher, was ich von Nathan halten sollte, und auch hier hatte ich zunächst Schwierigkeiten damit, ihn sympathisch zu finden. Letztlich fand ich seine Charakterentwicklung jedoch interessant und an sich glaubwürdig, obwohl sie mir zwischendurch ein wenig sprunghaft vorkam. Sein innerer Konflikt wurde eindringlich geschildert und wenn man bedenkt, wie er erzogen wurde, ist sein Verhalten verständlich. Ich mochte, wie emotional aufgeladen die Szenen zwischen ihm und Lucy waren und die komplexen Gefühle, die sie für ihn hat, waren gut dargestellt. Das Hin und Her hat mich nach einer Weile ein bisschen gestört, doch unter den gegebenen Umständen war es nachvollziehbar.

Bei der Bewertung von "Gesponnen aus Gefühlen" schwankte ich zwischen 3,5 und 4 Sternen, doch schließlich habe ich mich für letzteres entschieden. Das Buch mich gut unterhalten, ich fand es packend und stellenweise ziemlich spannend und trotz kleiner Kritikpunkte hat mir auch gefallen, wie es mit Nathan und Lucy weiterging.