Rezension

Plötzlich Fee - Frühlingsnacht

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 04 - Frühlingsnacht
von Julie Kagawa

Bewertet mit 5 Sternen

In den letzten drei Bänden wurde die Geschichte immer aus Meghans Sicht erzählt. Das ändert sich nun in diesem Teil, denn es wird nun aus Ashs Sicht erzählt. Anfangs fand ich das sehr ungewohnt und verwirrend, weil man sonst immer alles mit Meghan erlebt hat, die in diesem Teil sehr auf sich warten lässt. Aber als man sich erst einmal daran gewöhnt hat, war es wirklich toll. Denn auf diese Art lernt man Ash besser kennen und konnte nun auch erfahren, wie er gegenüber Meghan fühlt. 
Genau wie der zweite Teil überschlugen sich auch hier die Ereignisse, allerdings war alles Emotionaler. Dennoch fehlte auch hier wieder nicht der Humor. Dieser Teil konnte mich wieder sehr fesselnd, da es wieder einige unerwartete Wendungen gab. 
Ich bin wirklich froh, dass sich die Autorin dazu entschieden hat noch einen vierten Teil zu schreiben. Ursprünglich hatte sie es nicht vor, aber sie hat sich doch dazu durch gerungen, da noch ein Happy End fehlte. 
Neben der tollen Geschichte hatte dieses Buch, aber noch mehr zu bieten. Nach der Geschichte findet man noch ein "Überlebenshandbuch für das Nimmernie" und ein Interview mit der Autorin Julie Kagawa und zwei Überraschungsgästen. Beides fand ich wirklich toll und sehr lustig geschrieben, wirklich schöne Extra für das Buch.
Alles in allem kann ich jedem diese Reihe wirklich nur ans Herz legen, auch denen die denken, dass es hier um süße Feen geht und sie darauf keine Lust haben. Denn süß sind hier die Feen bestimmt nicht! Also worauf wartet ihr noch? Lest diese Reihe!

5/5 Sternen