Rezension

Eine Reise in die Welt hinter unseren Träumen

R.E.V.E. - Patricia Jane Castillo

R.E.V.E.
von Patricia Jane Castillo

Bewertet mit 4 Sternen

Auf den ersten Blick scheint Rivanee eine ganz normale Schülerin zu sein. Doch dann tauchen in ihrer Klasse neue Mitschüler auf, und ihre gewohnte Welt gerät aus den Fugen. Plötzlich kann Rivanee in die Welten, die in und hinter unseren Träumen stehen, reisen, und muss alles daran setzen, um die, die ihr am Herzen liegen, zu schützen. Unterstützung findet sie in Evyana und Elaris, einem Geschwisterpaar, das ihr hilft, sich in den neue Welten zurecht zu finden. Auch Vincane unterstützt sie; wenn auch der Leser bis zum Schluss nicht genau weiß, wie er ihn einschätzen soll.
"R.E.V.E. - Kein Traum" verlangt vom Leser ab der ersten Seite sehr viel Konzentration. Es ist mit seinen neuen Welten (und wie in unseren Träumen auch, gibt es sowohl dunkle als auch helle Welten) und den entsprechenden Protagonisten anfangs etwas verwirrend. Man droht unkonzentriert schnell den Faden zu verlieren in dem Kampf von Gut gegen Böse. Wenn man allerdings am Ball bleibt, und sich auf die Geschichte mit neuen Welten einlässt, dann hat man ein Buch, das einen unterhält und seine eigenen Träume hinterfragen lässt.
Das Buch bildet den Auftakt zu einer neuen Reihe und endet entsprechend mit einem Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht.
Da ich mich anfangs ein bisschen schwer tat mit dem Buch, gibt es von mir leider nur vier Sterne.