Rezension

herzzerreissend

Am Ende Liebe (Kurzgeschichte, Liebe) - Evelyn Weyhe

Am Ende Liebe (Kurzgeschichte, Liebe)
von Evelyn Weyhe

Bewertet mit 5 Sternen

Sterben mit Liebe

Maria fühlt sich hässlich, durch den Krebs entstellt. Jedoch was schlimmer ist, ihr Ehemann scheint nur noch auf ihren Tod zu warten und bringt ihr nur Hass entgegen. Zur Ablenkung geht sie an den Strand mit ihren Hunden spazieren und entdeckt in einem völlig Unbekannten etwas, was sie lange schon verloren glaubte: die Liebe.

Diese Kurzgeschichte handelt ums Sterben mit Liebe im Herzen. Wer will sterben ohne glücklich zu sein oder zumindest glücklich zurückblicken zu können? Ich finde diese Erzählung sehr berührend und emotional. Mich hat sie zum Nachdenken animiert und bewirkt, dass ich meine Liebsten in die Armen genommen habe.

Wer kurz ein Herzflattern für Zwischendurch braucht, kann ich diese Kurzgeschichte wärmstens empfehlen.