Rezension

London

MM-City London Reiseführer, m. 1 Karte - Ralf Nestmeyer

MM-City London Reiseführer, m. 1 Karte
von Ralf Nestmeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Die britische Hauptstadt London ist für viele Menschen ein sehr beliebtes Reiseziel. Egal ob monumentale Gotteshäuser, Museen, architektonische Bauten oder die Königshäuser: London bietet für jeden Geschmack die passenden Ausflugsmöglichkeiten. Aber auch Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich geboten. Der vorliegende Reiseführer verbindet all diese Sehenswürdigkeiten mit interessantem Hintergrundwissen.

 

Der Reiseführer ist sehr übersichtlich in unterschiedliche Touren rund um die einzelnen Stadtteile untergliedert.  Jede Tour enthält Hintergrundinformationen zu jeweiligen Stadtteil, einen Spaziergang, Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten sowie praktische Informationen rund um Essen, trinken und Einkaufen. Zudem enthält jede beschriebene Tour mehrere Fotos und eine Karte, auf welcher der Spaziergang eingezeichnet ist. Ich liebe es im Urlaub viel zu Fuß anzuschauen. Dadurch finde ich die Idee mit den Stadtteilspaziergängen, bei welchen man alle Sehenswürdigkeiten besichtigen kann, sehr gelungen.  Alle Beschreibungen sind ausführlich, gut verständlich und informativ.

 

Im zweiten Teil des Reiseführers wird auf die Stadtgeschichte, Wirtschaft und Politik sowie Reisetipps näher eingegangen. Ich fand diese Kapitel äußerst interessant und konnte den ein oder anderen neuen und äußerst hilfreichen Tipp entnehmen. Zudem finde ich die Übersicht zu den Museen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten richtig toll und anschaulich. Auch das Speiselexikon ist äußerst hilfreich.

 

Besonders gut gefällt mir, dass sich am Ende des Reiseführers ein Stadtplan und das U-Bahnnetz  finden. Somit enthält der Reiseführer ausnahmslos alles, was man für seinen Aufenthalt an Informationen benötigt.

 

Ich selbst war bisher noch nie in London, plane allerdings noch dieses Jahr meinen ersten Urlaub in der Hauptstadt Großbritanniens.  Ich werde ganz sicher diesen Reiseführer mitnehmen und er wird täglich mehrfach im Gebrauch sein. Ich bin restlos begeistert und denke, dass ich mit den Tipps aus dem Reiseführer einen unvergesslichen Urlaub haben werde.

 

FAZIT:
Der London Reiseführer von Ralf Nestmeyer verbindet meiner Meinung nach alles, was für eine Reise wichtig ist: Die typischen Sehenswürdigkeiten, Hintergrundinformationen aber auch Tipps rund um Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Zudem enthält der Reiseführer mehrere Karten, welche die Orientierung erleichtern. Ich bin wirklich begeistert und vergebe daher 5 Sterne!