Rezension

Ein neues Leben

Einmal Liebe zum Mitnehmen - Frieda Bergmann

Einmal Liebe zum Mitnehmen
von Frieda Bergmann

Bewertet mit 4 Sternen

~~Als Lily plötzlich ohne Freund und ohne Job dasteht, muss sie ihr Leben neu sortieren. Dabei hatte Torsten, ihr Ex-Freund, versprochen, seine Frau für sie zu verlassen. Und als Küchenchefin des Hotels seiner Frau kochte Lily auf ihren ersten Stern hin. Nun steht sie allein da und ist eine Enttäuschung für ihre Familie. Als ihr Vater ihr das Angebot macht, das Haus ihrer verstorbenen Tante in Irland zu renovieren, greift Lily zu. Und sie erkennt, dass man manchmal neue Wege gehen muss, um glücklich zu werden.

Lilys Reise zum eigenen Glück ist wirklich turbulent. Nach der Renovierung des Hauses ihrer Tante sucht sie ihr Glück in einem Foodtruck, was nach ein paar Anlaufschwierigkeiten auch gut läuft. Und sie lernt Collum kennen, der seine Firma direkt gegenüber ihres Standplatzes hat. Die Szenen zwischen Collum und Lily sind von Anfang an so amüsant, dass ich ein erneutes Zusammentreffen der beiden kaum erwarten konnte. Die zunächst entstehende Freundschaft zwischen ihnen und die doch schon zu erkennende Eifersucht, wenn einer von ihnen sich mit jemand anderem amüsierte, erwärmten mein Herz. Aber auch Lilys Familie brachte mich zum Lachen, denn auch hier passieren chaotische und unerwartete Dinge.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, auch wenn mir manches einen Tacken drüber war. Viele Stationen in Lilys Suche nach der Liebe hätte ich einfach nicht gebraucht, weil für mich die Zusammentreffen mit ihrer Familie und Collum den Reiz des Buches ausmachten. Insgesamt ist „Einmal Liebe zum Mitnehmen“ eine schöne Geschichte über Familie, Neuanfänge und die Suche nach der Liebe. Schön!