Buch

Maria Stuart

von Margaret George

Margaret George erzählt in ihrem Roman in eindrucksvoller Weise die Lebensgeschichte der Maria Stuart. Der "Kirkus Review" urteilte: "Mit einer nahtlosen Verwendung von Originalbriefen, Tagebüchern und Gedichten, ein ungemein bewegender Tribut an eine bemerkenswerte Frau."

Rezensionen zu diesem Buch

Eine intensive Romanbiografie

Die Lebensgeschichte der Maria Stuart ist turbulent. Von ihrer Mutter Marie de Guise, der Königinwitwe in Schottland, wird sie nach Frankreich geschickt, um sie in Sicherheit zu wissen, denn die Zeiten in Schottland sind unsicher. Dort wächst sie heran und heiratet den Dauphin von Frankreich, den sie sehr liebt. Als er König von Frankreich wird, hat sie an seiner Seite nur ein Jahr des gemeinsamen Glücks, Der König ist kränklich und stirbt schon nach einem Jahr Herrschaft.

Maria geht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Biographien
Umfang:
1212 Seiten
ISBN:
9783785706879
Verlag:
Bastei Lübbe
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.