Rezension

Die große Liebe, nicht gesucht - aber gefunden!

Hold You Close - Nina Bilinszki

Hold You Close
von Nina Bilinszki

Bewertet mit 5 Sternen

Lucy kann sich wieder erinnern und verlässt ihre Adoptivfamilie um nach Philadelphia zu ihrem Bruder Jaxon zu ziehen. Sie findet eine Stelle und ein Zuhause bei einer Tierärztin. Durch einen Notfall stolpert dann Julian in die Praxis.

Meine Meinung:
Lucy hat ihr Gedächtnis wieder und nur noch zeitweise mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Sie hat aber eine tolle Arbeitsstelle, eine sympathische Chefin und knüpft Kontakt zu ihrem Zwillingsbruder Jaxon. Sie fühlt sich wohl und traut sich immer mehr zu. Ihre Leidenschaft sind ganz klar die Tiere. Das einzige Haar in der Suppe: Cassie, eine Tierarztstudentin. Sie arbeitet auch in der Praxis und schikaniert Lucy wo sie nur kann.
Julian ist nach der unschönen Trennung von seiner Freundin Sandy zum Womanizer mutiert. Als er einen Hund anfährt und diesen in die Tierarztpraxis von Lucys Chefin bringt, trifft ihn der Blitz. Denn Lucy verzaubert und fasziniert ihn.
Sein Freundeskreis ist wie immer eine tolle Stütze. Wobei sich hier David sehr hervortat. Ihn fand ich einfach sensationell! Jaxon hat am Anfang zu kämpfen, denn gerade mit ihrer Geschichte von Gewalt und Missbrauch, hatte er das Gefühl seine Schwester beschützen zu müssen. Aber Lucy wird stärker und setzt sich durch.

Mein Fazit:
Nachdem mir das Schicksal von Jaxon schon so zu Herzen gegangen ist, schleicht sich nun auch Lucy hinein. Denn wie sie sich überwindet und auch mit Hilfe eine Therapeutin versucht alles aufzuarbeiten: Einfach klasse und stimmig! Sie geht ihren Weg und auch wenn sie manchmal kleine Einschränkungen nach ihrer Kopfverletzung hat, sie kämpft sich durch und überwindet die Schwierigkeiten.
Julian wiederrum ist nicht der Womanizer für den man ihn hält und er steht Lucy zur Seite, bis seine Exfreundin wiederauftaucht und Unruhe stiftet.
Schön fand ich auch die Mädels in dem Freundeskreis, gerade wie sie Lucy in ihre Mitte nahmen und für sie einstanden! Wunderbar!
Die Autorin schaffte es wieder mich mit ihrem Schreibstil mitzureißen und zu begeistern. Ich fieberte mit Lucy mit und auch Julian nahm mich für sich ein.
Bitte mehr davon, gerade von Michaela und Marc!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.