Buch

Bewährungsprobe - Martin M. Falken

Bewährungsprobe

von Martin M. Falken

Marek und Philipp erwartet eines Nachts in einer Unterführung eine böse Überraschung: Sie werden von zwei aggressiven Männern angegriffen. Bei den Handgreiflichkeiten wehrt sich Marek und verletzt einen der Angreifer so stark, dass er dabei ums Leben kommt. Eine eindeutige Notwehrsituation, so scheint es zu Beginn. Doch eines Morgens steht völlig überraschend die Polizei vor der Wohnungstür von Marek und Philipp. Es liegt ein Haftbefehl vor. Marek wird in U-Haft gebracht, wo er isoliert seine Tagebücher schreibt. Er hat keine Ahnung, wie lange er hierbleiben muss - und ob auf ihn eine große Freiheitsstrafe wartet. Er ahnt nicht, dass ein sadistischer Gefängniswärter es auf ihn abgesehen hat und sich Philipp in eine Affäre stürzt. Hält Marek diesen immer schlimmer werdenden Albtraum durch?

Rezensionen zu diesem Buch

Emotionale Geschichte eines homosexuellen Pärchens

Philipp und Marek sind ein Paar. Als sie eines Nachts von der Disko nach Hause gehen werden sie von zwei Schlägern aufgelauert und angegriffen. Philipp wehrt sich, wobei einer der Angreifer unglücklich fällt und stirbt. Nun beginnt für das Paar ein wahrer Alptraum. Philipp wird angeklagt und landet in U-Haft. Doch damit nicht genug. Die U-Haft entpuppt sich als Hölle für ihn.
Das Buch ist im Tagebuchstil geschrieben. Immer abwechselnd wird Markes und Philipps Sichtweise beschrieben....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
180 Seiten
ISBN:
9783863617028
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Himmelstürmer
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.