Rezension

Nervenkitzel

Psychospiel - Natalie Tielcke

Psychospiel
von Natalie Tielcke

Bewertet mit 5 Sternen

Cover
Man denkt sich nur, wohin führt diese Treppe, nach oben oder nach unten? Wie wird die Entscheidung ausfallen? Die Spinnweben gruseln einen, deswegen habe ich so einige Erwartungen an dieses Buch gehabt
Meinung
Natalie Tielcke's Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sie versteht es, bei den Leser, Gänsehaut zu erzeugen. Der Spannungsbogen war so hoch, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Durch die ungeschonte und brutale Erzählweise bekam ich Einblick, wie Tief die menschlichen Abgründe sind
Die Geschichte wird von zwei Perspektiven erzählt, nämlich aus Emmas und Bens Sicht. Beide wurden sehr klar dargestellt und waren mir sofort sympathisch. Emma ist das Ziel des Spielfreundes und man wurde schlussendlich überrascht, wer dieser überhaupt ist.
Ein kleiner Abzug würde ich dafür geben, dass die Beziehung von Ben und Emma zu oft in den Vordergrund gerückt ist
Fazit
Ein nicht alltäglicher Thriller mit Gänsehautfeeling. Er zeigt uns die menschlichen Abgründe auf. Klare Empfehlung, wenn man den Nervenkitzel sucht