Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Fesselnd, packend und voller Leidenschaft

Düstere Geheimnisse - Elisabeth Naughton

Düstere Geheimnisse
von Elisabeth Naughton

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:

Cover:

Auch wenn Gelb nicht meine Lieblingsfarbe ist, gefiel mir das Cover recht gut, ein heißer Oberkörper eine Frauenhand und genug Spielraum sich seine eigene Gedanken zum Inhalt zu machen. Der Titel gibt schon einen ersten Hinweis, dass hier gewiss keine langweilige Liebesgeschichte auf einen wartet, sondern die Vergangenheit eine große Rolle spielen wird, es aber auch leidenschaftlich werden wird.

Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, locker zu lesen und überzeugt mit authentischen und sympatischen Charakteren, die beide zurück kehren in ihre Heimat, wo sie eigentlich nicht sein wollen und womit jede Menge Gefahren entstehen... euch erwartet hier eine Geschichte aus dem Genre Romantic Thrill, ein Genre, welches ich gerne lese, da es sowohl Spannung und fesselnde Momente beinhaltet, als auch eine ordentliche Portion Leidenschaft und Sinnlichkeit. Auch hier wird beides gut kombiniert und der Thrill Part steht dezent im Vordergrund, was mir beim Lesen sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich gut in die  Gefühle der Protagonisten Samantha und Ethan hineindenken, fühlte mit ihnen, spürte die Anziehungskraft, aber genauso sehr auch die Gefahr. Die Schatten der Vergangenheit, die diese Geschichte bestimmen, sind keineswegs direkt vorhersehbar und das hat es umso packender beim Lesen gemacht. 

Charaktere/ Story:

Was ist wenn du in der Gegenwart mit der Vergangenheit konfrontiert wirst, schrecklich oder?

Nach 18 Jahren kehrt Samantha in ihre Heimat zurück, ihre Mutter ist krank und stirbt dann auch. Ein Ort an den sie eigentlich nie zurück kehren wollte und nun muss sie wohl oder übel doch erstmal bleiben, um alles zu klären. In der Zwischenzeit nimmt sie eine Stelle als Lehrerin an und lernt da auch Ethan kennen, beide kommen sich näher und doch haben beide düstere Geheimnisse, die nun an die Oberfläche schlagen... es fängt harmlos an, fast wie leichte Schülerstreiche und doch wird es bald ernster als gedacht..

Fazit:

Meiner Meinung nach eine packende, super geschriebene und authentische Romantic Thrill Story, die einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt - non stop ;) Viel möchte ich dazu nicht mehr verraten, manchmal muss man eine Geschichte von Vorne bis Hinten einfach selbst erkunden, um Emotionen und Gefühle beim Lesen so zu spüren, wie es sein soll, aber ganz klar eine super Story, die ich empfehlen würde. Von mir 5 von 5 Herzen ♥♥♥♥♥

 

Vielen Dank an netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.