Rezension

mordfriesisch gut

Trümmerfeld - Isabel Aigen

Trümmerfeld
von Isabel Aigen

Bewertet mit 4 Sternen

~~Die Husumer Kommissare Sebastian Kerner und Henrik Ketelsen gehen wieder auf Mörderjagd. Ein Mörder macht aus den Wahrzeichen der Stadt Husum Tatorte. Die erste Leiche finden sie im Schlossgraben. Die zweite liegt im Haus von Theodor Storm und die dritte wird im Tine-Brunnen gefunden. Sebastian und Henrik stehen vor einem Rätsel. Warum mussten diese drei sterben? Was für eine Verbindung besteht zwischen den Dreien? Wird es ein viertes Opfer geben?

Mir hat das Buch wieder gut gefallen. (Durfte schon den ersten Fall der beiden Kommissare lesen). Der Schreibstil ist leicht zu lesen und spannend geschrieben. Habe wieder einmal mitgerätselt, wie alles zusammen hängen könnte. Habe jede Spur misstrauisch beäugt und mich gefragt ob uns die Autorin auf eine falsche Spur lotsen will. Mir hat es auch gut gefallen, dass auch auf die Umgebung des Krimis eingegangen wurde. Freue mich schon auf den nächsten Fall der beiden. 4 von 5*.