Rezension

Sehr schöne Liebesgeschichte

Playing by her Rules - Amy Andrews

Playing by her Rules
von Amy Andrews

Bewertet mit 4 Sternen

Tilly Kent ist Journalistin und arbeitet leider in einer Abteilung der Zeitung, die eher etwas belächelt wird. Doch nun soll eine Reportage über den eher öffentlich scheuen Rugby Spieler Tanner Stone verfasst werden. Dummerweise lässt Tilly in der Besprechung Bemerkungen fallen, die ihre Chefin darauf aufmerksam machen, dass Tilly Tanner kennt und dies die Reportage positiv beeinflussen könnte.

Tilly bleibt nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und die Reportage über den Mann zu machen, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Seitdem ist sie bei Beziehungen eher Kopfscheu und für Tanner hat sie zwar noch Gefühle, aber diese sind eher sehr negativer Art. Doch ihre Chefin macht ihr mehr oder weniger klar, keine Reportage, keine Zukunft bei dieser Zeitung.

Doch eine Reportage kann man ja nun auf verschiedene Art und Weisen schreiben…

Tanner hat Tilly nie vergessen und ihren Lebensweg immer verfolgt. Er weiß genau, bei welcher Zeitung sie arbeitet und liest jeden Artikel von ihr. Den Mut sich mit ihr auszusprechen hat er jedoch nie gehabt. Doch jetzt durch die Reportage sieht er die Möglichkeit, endlich mit Tilly wieder in Kontakt zu kommen.

Mir haben beide Hauptpersonen sehr gut gefallen und Tanner zeigt, das mehr in ihm steckt, als nur Rugby zu spielen, sondern, dass er auch bereit ist, für Personen an denen ihm etwas liegt, die Hände schmutzig zu machen. Er ist deutlich mehr als nur ein Sportler der außer den Rugbyregeln nichts kennt.

Tilly möchte endlich als Reporterin ernst genommen werden und dafür bereit, auch diese Reportage zu machen und sie wird die Wahrheit über den Charakter von Tanner ans Licht bringen.

Über Rugby weiß ich nun nicht mehr als vorher, aber ich habe den 1. Teil einer Serie gelesen, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.  Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber ich freue mich schon darauf, wenn der nächste Teil erscheinen wird.