Gut, aber nicht besser

Playing by her Rules - Amy Andrews

Playing by her Rules
von Amy Andrews

Zur Reihe:
Es handelt sich bei diesem Band um den 1. Band der Hot Sydney Rugby Players. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und es gibt keinen Cliffhanger.

Cover:
Das Cover finde ich gut gewählt. Der Männerkörper passt zum Rugby Sport und auch die Farbe und Schrift finde ich sehr ansprechend.

Zum Inhalt:
Mathilda schwört Rache! Seit ihr fester Freund sie vor acht Jahren verlassen hat, schwört Mathilda auf Rache und die Chance ergibt sich, als sie eine Artikelreihe über ihn schreiben soll. Blöd nur, dass der mittlerweile berühmte Rugby-Star Tanner da nicht mitspielt …
Was ist damals wirklich passiert? Wird Mathilda ihre Chance auf Genugtuung erhalten?

Charaktere:
Leider konnten mich beide Charaktere nicht wirklich überzeugen. Mathilda wirkte oft zu wankelmütig und sprunghaft. Dachte ich zu Beginn, dass es sich um eine toughe Frau handelt, die sich an ihrem Ex rächen will stellte sich heraus, das Mathilda eher die Rolle der weinerlichen Jugendlichen einnahm. Gleich zu Beginn werden ihre Rachegelüste ihn Luft aufgelöst als sie Tanner wieder trifft, sie verfällt seinem Charme, zieht die Mauern hoch, verfällt wieder, wieder Mauern und so weiter … Auch, warum sie sich getrennt haben kommt erst zum Schluss hervor. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, hätte ich ihn gleich zu Beginn gefragt bzw. nicht acht Jahre lang gewartet.
Tanner kommt mir zu perfekt rüber. Ein perfekter Gentleman, ein perfekter Tänzer, ein perfekter Wohltäter. Keine Ecken und Kanten, einfach aalglatt. Seine Versuche sich mit Mathilda wieder gut zu stellen sind wirklich rührend doch manchmal hätte ich mir etwas mehr Feuer gewünscht …

Zum Buch:
Das Buch ist eigentlich sehr locker geschrieben jedoch vermisse ich einiges an Tiefe. Irgendwie plätschert die Geschichte für mich nur dahin, mir fehlt einfach Backgroundwissen (zB über die Familien etc.). Ich tat mir zum Schluss wirklich schwer, es zu Ende zu lesen.
Ganz kurz nur zur Übersetzung: Auch diese fand ich etwa zu langweilig. Bei den heißen Szenen gibt es immer das gleiche Wort, ein wenig mehr Phantasie wäre angebracht gewesen.

Alles in Allem kann ich das Buch trotzdem weiter empfehlen. Für all jene, die kurzzeitig auf eine Liebesgeschichte hoffen, denen sei es empfohlen!