Rezension

Ich warte sehnsüchtig auf Band 2

Black Forest High - Ghostseer - Nina MacKay

Black Forest High - Ghostseer
von Nina MacKay

Bewertet mit 5 Sternen

Black Forest High - Nina MacKay

Band 1 - Ghostseer

Verlag: ivi

Taschenbuch: 15,00 €

Ebook: 12,99 €

ISBN: 978-3-492-70521-9

Erscheinungsdatum: 1. März 2019

Genre: Urban Fantasy

Seiten: 400

Alter: ab 14 Jahren

Inhalt:

Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Der Auftakt zur neuen Serie von Nina MacKay!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Für mich war in erster Linie das Cover der Grund, warum ich das Buch lesen wollte. Ich finde es so schön. Im Hintergrund ist die Schule zu sehen, also zumindest nehme ich es an und der Titel ist in einem wundervollen Schriftsatz geschrieben. Die Farben passen perfekt zueinander. Ich liebe es.

Zum Buch:

Seven lebt bei ihrer Tante nachdem ihre Schwester Nova ermordet wurde und ihre Mutter im Gefängnis sitzt. Ihr bester Freund, ein Geist, will sie überzeugen mit nach Deutschland zu kommen, auf die Black Forest High. Er bettelt schon seit zwei Jahren sozusagen. Eines Tages entschließt sie sich dazu und es ändert sich plötzlich alles.

Dies war mein erstes Buch von Nina MacKay und ich wusste nicht auf was ich mich da einlasse, aber was soll ich sagen, ich bin begeistert. Sie hat mich ab der ersten Seite abgeholt und völlig in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist zauberhaft, spannend, flüssig, mit Humor abgerundet. Eine Prise Liebe und etwas Düsteres, macht dieses Buch zu etwas besonderem.

Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein, nehme wir als Beispiel die Zwillinge Irving. Crowe ist der Draufgänger, Aufreißer und Mädchenschwarm, Parker hingegen ist schüchtern, zurückhaltend und steht immer im Schatten von Crowe. Ich persönlich mochte Parker mehr, aber das ist nur meine Meinung. Seven ist ein Mädchen mit gebrochenem Herzen und kaputter Seele, die langsam wieder beginnt zu heilen, trotz mancher Rückfälle. Alle Protagonisten sind gut erzählt und herausgearbeitet, die meisten haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Auch konnte ich mir hier alles sehr gut vorstellen, sehr bildlich geschrieben. Was mir auch gut gefallen hat, die Mischung von Fantasy und Dinge aus einem Leben eines normalen Teenagers. Einfach die normalen Probleme gemischt mit denen, die wir uns so nie vorstellen können. wirklich sehr gut gelungen.

Noch kurz zum Ende, ein fieser Cliffhanger, wie ich ihn hier auch erwartet habe. Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe von Nina MacKay und ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und erwarte sehnsüchtig Band 2