Rezension

Leider nicht so gut, wie Band 1-3

Ich bin die Rache - Ethan Cross

Ich bin die Rache
von Ethan Cross

Bewertet mit 3 Sternen

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Reihe. Ich liebe diese kranken, bösartigen und trotzdem irgendwie witzigen Kommentare von Francis Ackermann Jr. Ich fand es immer toll ihm beim Mensch werden zuzuschauen und wie sehr er seinen Hund liebt ohne, dass er es sich je eingestehen würde. Einzig die Liebe zu seinem kleinen Bruder gibt er zu, auch wenn er es mehr als Pflicht oder Loyalität bezeichnen würde.
Maggie, die On/Off Freundin von Francis Bruder Marcus ist verschwunden, vermutlich entführt von dem Mann der einst ihren kleinen Bruder entführt hatte. Francis und Marcus überziehen jetzt den Ort und den Mann die sie für verantwortlich halten mit Blut und Rache.

Ich hatte mich auf einen klassischen Ackermann Jr. Roman gefreut, aber leider hat mich dieses Buch enttäuscht. Schon der Vorgänger war meiner Meinung nach deutlich schwächer als die davorigen Bände. Zwischendrin habe ich ernsthaft überlegt, ob ich das Buch abbrechen soll aber ich habe mich an den Kommentaren von Francis dann doch entlang gehangelt bis zum Schluss. Das Ende fand ich leider auch nicht so doll. Gut, die Identität des Bösen Killers war wie immer eine Überraschung und wie immer gut gemacht, aber der Rest des Endes war leider nicht mein Fall. Für mich war es der Reihe leider nicht würdig. Ich möchte nicht spoilern, deshalb lasse ich es an dieser Stelle gut sein.

Fazit: wie schon der Vorgänger konnte mich auch Ich bin die Rache nicht so überzeugen wie die ersten drei Bände der Reihe. Ich finde es schade, dass die Reihe so geendet hat, ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Ich glaube nicht, dass ich das Buch noch einmal lesen werde - die anderen Bücher der Reihe habe ich bis auf das 5., das mir auch nicht so gefallen hatte, alle schon X Mal gelesen. Für mich passt es einfach nicht, aber wie man an den durchwachsenen Rezensionen sieht, bin ich da nicht die einzige aber es gibt andere, denen das Buch gefällt.