Rezension

Guter Abschluss

AMANI - Heldin des Morgenrots - Alwyn Hamilton

AMANI - Heldin des Morgenrots
von Alwyn Hamilton

Bewertet mit 4.5 Sternen

 Prinz Ahmed, Delila und Shazad wurden gefangen genommen, die Schar der Rebellen ist sehr zusammen geschrumpft und sie halten sich im Versteckten Haus auf. Hat die Rebellion überhaupt noch eine Chance? Vor allem gegen die Abdale sieht es schwierig aus. Amani fühlt sich nicht wohl in der Rolle der Anführerin. Außerdem hat sie nach dem Entfernen der Eisenplatten immer noch große Schmerzen, wenn sie auf ihre Demdji Fähigkeiten zugreifen will und den Sand beherrschen möchte.

Der Abschlussband dieser Trilogie hat mir gut gefallen. Auch hier gibt es wieder die kleinen „Märchenkapitel“ und ganz besonders diejenigen ganz am Ende haben mir gefallen. Das Ende finde ich sehr gelungen und nicht zu übertrieben harmonisierend und unrealistisch, wenn man bei einem Buch mit Fantasy-Elementen überhaupt davon sprechen kann. Allerdings ist es auch ein wenig schade, Amani, Jin und die anderen z verlassen.