Buch

Die Räubers - Mario Ellert

Die Räubers

von Mario Ellert

Kalle ist nicht so, wie ihn seine Räubereltern gerne hätten. Er ist ordentlich, lieb und räumt sogar sein Zimmer auf. Als sein Papa wieder einmal schimpft, platzt ihm der Kragen. Kalle zieht aus. Durch den dunklen Räuberwald führt ihn sein Weg zur Tante in die Stadt. Doch dort ist nicht alles so toll, wie Kalle es sich ausgemalt hat.

Eine mit lustigen Versen und liebevollen Zeichnungen erzählte Geschichte, in der perfekten Vorleselänge von ca. 12,3 Minuten.

Rezensionen zu diesem Buch

Zu Hause ist es doch am schönsten

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Die Räubers
Kalle zieht aus
Aufmerksamkeit:
Erinnert ihr euch noch, als ich ein riesiges liebevolles Paket vom Härterverlag erhalten hatte? Kalle zieht aus, war eines dieser Kinderbücher die dabei lagen. Und voller Spannung bin ich an die Geschichte heran getreten, ob es mir gefallen hat? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiter lest.
Inhalt in meinen Worten:
Kennt ihr Räuber? Wie stellt ihr euch die Wohnung eines Räubers vor?...

Weiterlesen

Räuberkind Kalle

Kennt Ihr schon DIE RÄUBERS ? Das ist eine kleine Räuberfamilie ,mit Mama und Papa Räuber und dem kleinen Sohn Kalle Räuber. Die Drei leben im Räuberwald und ihr Haus, die Räuberhöhle, befindet sich in einer hohlen, alten Eiche.
Mama und Papa  von Kalle ,leben ein Räuberleben, so wie man sich das vorstellt,...dreckig, verlottert,unordentlich.Nur ihr Sohn, der kleine Kalle, ist da etwas aus der Art geschlagen.Er ist ordentlich,sein Zimmer ist immer aufgeräumt und später will er nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783942906333
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Härter
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.