Rezension

Magie pur: Blumen töten, Wolken sprechen und Blätter fliegen

Nebelwind - Marlen May

Nebelwind
von Marlen May

Bewertet mit 5 Sternen

Absolut empfehlenswert - lesen!

Zitat: "... Er zog mich mit einem Ruck hoch, sodass ich tölpelhaft gegen seine Brust gedrückt wurde. Die Nähe zu ihm machte mich nervös und ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss. Trotzdem konnte ich mich nicht sofort von ihm lösen. Im Gegenteil, wie betäubt, sog ich den angenehmen Geruch nach Wald und Kräutern ein, der ihm anhaftete ..."

Zum Inhalt: Alyssas Leben wird innerhalb Sekunden von einem Leben auf der Erde nach Makára umgestellt. Diese Welt befindet sich hinter den Nebeln und die Magie ist allgegenwärtig. Denn so mancher (optisch) harmlosen Blume wachsen echte Zähne und sie sind recht wehrhaft. Und sie selbst scheint sich auch zu verändern. Da ist etwas tief in ihr, das nur darauf wartet zu erwachen ... Und wäre da nicht ein junger Kämpfer, der ihr Herz in einen Kolibri verwandelt, würde sie vielleicht aufgeben.

Der Schreibstil ist gut lesbar und spannend.

Das Cover: mit weißem Hintergrund und der Rest in Pastellfarben gehalten wirkt schon aus den im Moment sonst modernen Covern heraus. Einfach, geradlinig und doch sehr ansprechend. Ich finde den Vogel (Kolibri) einfach bezaubernd. Und es passt wunderbar zum fantastischen Inhalt des Romans und der darin beschriebenen Welt.

Der Klappentext verspricht einen spannenden und fantastischen Trilogie Auftakt.

Fazit: Die Autorin hat mich mit diesem Roman echt überrascht. So viele tolle Ideen: Blumen die töten können, Wolken die sprechen und Blätter die fliegen – gerne würde ich diese Welt in echt kennenlernen und entdecken – all dies können wir uns aber anhand des Schreibstils gut vorstellen. Obwohl es auch romantische Stellen hat (die sich aber wirklich noch in Grenzen halten) konnte dieser Fantasy Auftaktband mit seinen magischen und fantastischen Momenten überzeugen.
Schon die Hauptprotagonisten Alyssa und Robin wachsen einem mit ihrem Charakter und Lebensweise an Herz, auch wenn Robin so ein bis zwei Geheimnisse hat. Aber auch die Nebencharaktere Mhairi und Kierran sind wunderbar. Und von einer kleinen Wolke will ich nicht zu viel verraten - aber ich liebe sie.
Ich bin auf jeden Fall nach diesem Ende gespannt wie es weitergehen wird und es gibt die vollen 5 Sterne für den Roman.