Rezension

Mehr als Freunde

No Sweeter Love - Olivia Miles

No Sweeter Love
von Olivia Miles

Bewertet mit 4 Sternen

Wenn aus Freundschaft mehr wird

No Sweeter Love ist der dritte Band der Sweet Reihe von Olivia Miles. Und süß ist diese romantische Liebesgeschichte auf alle Fälle.

Hauptfigur Claire Wells ist gerade dabei, nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Ex Matt, wieder nach vor zu blicken. Doch ausgerechnet sie soll ihm an ihrer neuen Arbeitsstelle auch noch den Verlobungsring verkaufen, mit dem er einer anderen Frau drei Monate nach der Trennung einen Antrag machen will. Nun steht sie wieder verzweifelt, ohne Job und ohne Wohnung vor den Scherben ihrer Zukunftsträume. Da kommt die Einladung ihres besten Freundes Ethan gerade recht. Claire soll ihn auf die Hochzeit seiner Cousine begleiten und ein paar Tage Spaß haben. Dass sie dort als offizielle Freundin des chronischen Womanziers Ethan auftreten soll, hat er nicht ganz unabsichtlich verschwiegen.

Zwischen Claire und Ethan stimmt eindeutig die Chemie. Die beiden sind zu Recht beste Freunde, aber nun kommen ungewohnte Gefühle ins Spiel. Durch die plötzliche Nähe müssen sie sich Fragen stellen, die sie bisher gekonnt ignoriert haben. Das Risiko, ihre Freundschaft zu verlieren, ist nicht zu verachten.

Die Geschichte ist unterhaltsam, witzig und sehr gefühlvoll. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, aber der Weg bis dahin ist sehr schön und romantisch geschildert. Die zarte Annährung der Hauptcharaktere ist niemals übertrieben oder unglaubwürdig.

Man kann das Buch gut ohne Vorkenntnisse lesen, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist.

No Sweeter Love ist eine romantische und wunderschöne Lovestory mit sympathischen Charakteren, bei der man wunderbar Abschalten und leichte Lesestunden verbringen kann. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.