Buch

Mord auf der Leviathan

von Boris Akunin

Als James Bond des 19. Jahrhunderts hat Detektiv Fandorin auch bei uns Kultstatus erlangt. Die ersten beiden Bände seiner Abenteuer erreichten über 50.000 Krimi-Fans. Seinen dritten Fall löst Fandorin auf dem Luxusschiff "Leviathan", mit dem er 1878 unterwegs nach Japan ist. Dort begegnet er dem Kommissar Gosch, der versucht, ein Jahrhundertverbrechen aufzuklären: In Paris wurden Lord Littlebee, sieben seiner Bediensteten und zwei Kinder ermordet. Gosch lädt alle Tatverdächtigen an seinen Tisch, darunter auch den gerade zugestiegenen, geheimnisvollen Russen: Fandorin. Mit ungewöhnlichen Methoden schaltet der sich in die Ermittlungen ein ... "Boris Akunin setzt auf Tempo und feine Ironie. Empfehlenswert." Westdeutsche Allgemeine Zeitung.

Rezensionen zu diesem Buch

Fandorin auf Hoher See

Fandorin reist im Jahr 1878 auf dem Luxusschiff „Leviathan“ nach Japan. Auf dem Schiff trifft er auf Kommissar Gosch aus Paris der die Morde an Lord Littlebee, 2 seiner Kinder und sieben seiner Bediensteten klären muss. Als Gosch zur Klärung alle zusammenruft bitter er auch Fandorin hinzu. Dieser schaltet sich gern in die Ermittlungen ein. Dieser Teil der Reihe ist wieder eher als Krimi zu bezeichnen. Eindeutig liegt hier der Krimiplot im Vordergrund und nicht die Historie. Kommissar Gosch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783746617626
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Renate Reschke Thomas Reschke
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.