Rezension

Wirklich gelungene Mischung von Kurzkrimis namhafter Autoren

Tod am Starnberger See -

Tod am Starnberger See
von

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich bin ich ja bei Sammlungen von Kurzgeschichten oder Kurzkrimis immer recht vorsichtig, sind doch oft nur ein bis zwei gute Geschichten dabei. Über den Rest kann man sich in Schweigen hüllen.
Doch bei dieser Sammlung war ich mehr als positiv überrascht, waren sie doch nahezu alle eine äußerst kurzweilige Unterhaltung.
Skurril, der "Starnberger Strafvollzug" von Henrike Heiland, verstörend das "Paradies" von Jörg Steinleitner, bitterböse das "Sommergewitter" von Sabine Thomas, intelligent "Der Kopist" von Nicola Förg und saukomisch die "Starnberger Lösung" von Jörg Maurer.
Eine rundum gelungene Mischung, die sich perfekt als Urlaubslektüre empfiehlt.