Rezension

Grandiose Reihe

Pretty Venom - Ella Fields

Pretty Venom
von Ella Fields

Bewertet mit 5 Sternen

Hier gehen die Gefühle auf Achterbahnfahrt

Diese bittersüßen Liebesgeschichten von Ella Fields treffen immer direkt ins Herz. „Pretty Venom“ ist leider schon der Abschluss der Gray Springs University Reihe.

Callum und Renee werden schon als Vierzehnjährige von ihren Eltern in eine gemeinsame Zukunft und Ehe gedrängt. Da Callum denkt, dass ihn Renee genauso manipulieren will, schikaniert er sie, wo er nur kann. Doch Renee ist die Idee ebenso zuwider und sie will nur ihre Ruhe. Je mehr sie ihn ignoriert, desto faszinierter ist Callum von ihr. Als er sie dann einfach küsst, ist nichts mehr wie vorher. Ihre Liebe ist so tief, dass sie sogar heimlich heiraten. Doch das Leben am College ändert vieles. Ein unbedachter Moment und alles zerbricht. Callum lässt seinen zerstörerischen Hass an Renee aus, doch sie will um ihre Liebe kämpfen.

 

Die Frauen in dieser Reihe müssen sehr stark und leidensfähig sein. Es tut manchmal richtig weh, was sie für ihre Liebe alles aushalten müssen. Renee kennt man aus den vorangegangenen Bänden nur am Rande und da erschien sie nicht sonderlich sympathisch. Das ändert sich in diesem Band und man versteht, dass der erste Eindruck gewaltig täuschen kann. Sie ist eine liebenswerte Person, die sehr zurückgezogen und einsam lebt. Sie ist ungerechtfertigt Callums furchtbaren Launen ausgesetzt und kämpft trotzdem wie eine Löwin um ihr gemeinsames Glück.

Ich mochte Callum aus den anderen Teilen eigentlich ganz gern. Aber in diesem Band sieht man eine völlig andere Seite von ihm. Zwischendurch habe ich ihn echt gehasst. Daran sieht man aber, wie außerordentlich gut Ella Fields ihre Charaktere angelegt hat. Man geht beim Lesen bei allen Emotionen der Figuren komplett mit und wird gefühlsmäßig ziemlich durchgeschüttelt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich bei der gesamten Reihe total gefesselt. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Zeile ein hochspannendes Auf und Ab der Gefühle und ich konnte es gar nicht zur Seite legen. Schade, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber ich hoffe bald auf neuen tollen Lesestoff aus der Feder von Ella Fields.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.