Buch

Leben, schreiben, atmen - Doris Dörrie

Leben, schreiben, atmen

von Doris Dörrie

Jeder kann schreiben. Man muss nur einmal damit anfangen.

Rezensionen zu diesem Buch

Lesen, wachbleiben, durchatmen

Die Filmregisseurin und Drehbuchautorin Doris Dörrie, 1955 in Hannover geboren, ist ein Star. Spätestens seit 1985 und ihrer Komödie „Männer“. Wenn Stars Bücher schreiben, findet sich immer auch ein Verlag, der solche mehr oder weniger literarischen Werke verlegt. Daher darf sich Multitalent Dörrie seit Jahrzehnten auch Schriftstellerin nennen. Doch nicht genug damit, dass sie neben ihrer Filmarbeit Kurzgeschichten, Romane und Kinderbücher schreibt. Sie unterrichtet an der Filmhochschule...

Weiterlesen

Schreiben ohne Druck

Den Namen Doris Dörrie verbinde ich nach wie vor in erster Instanz mit einem ganz großen deutsch-japanischen Filmerlebnis, „Kirschblüten – Hanami“. Der Film hat, als ich ihn vor über zehn Jahren das erste Mal sah, einen tiefen Eindruck in mir hinterlassen. Als ihr Name dann beim Betreten der Buchhandlung aus der Bestsellerliste meinen Augenwinkel streifte, konnte ich dem Impuls nicht widerstehen und hab ein Exemplar erstanden.

 

Es liest sich flüssig weg, und nach einer kurzen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
276 Seiten
ISBN:
9783257070699
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Diogenes Verlag AG
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.