Rezension

Eindrucksvoller Streifzug

Die Wanderschriftsteller - Iny Lorentz

Die Wanderschriftsteller
von Iny Lorentz

Auf die Lektüre dieses Buches habe ich mich sehr gefreut - ich liebe die historischen Romane von Iny Lorentz und war sehr gespannt, mehr über die Welt des Schriftstellerpaares zu erfahren.

Die Kapitel sind toll eingeteilt und widmen sich unterschiedlichen Stationen und Orten, an die es die beiden während ihrer Recherchen verschlagen hat. Von den mühevollen Anfängen bis zu ihrem kometenhaften Aufstieg sind die einzelnen Stationen auf dem Weg ihres Erfolgs beschrieben und auch Einblicke in das private Leben der beiden werden gegeben.

Besonders gut gefallen haben mir die schönen Farbfotos, die uns nicht nur an die Handlungsorte der Romane mitnehmen, sondern auch den Dreh z.B. der Wanderhure dokumentieren.

Wer die Bücher von Iny Lorentz mag und die beiden an zentrale Handlungsorte, wie den Schwarzwald, Strassburg, Wien oder Istanbul, begleiten möchte, wird diese kurzweilige Lektüre lieben!