Rezension

: Something in the water von Catherine Steadman - sehr gut

Something in the Water - Catherine Steadman

Something in the Water
von Catherine Steadman

Bewertet mit 4 Sternen

Es begann mit einem Ausflug in den Flitterwochen und endete mit einer begeisterten Leserin!

Something in the water – Im Sog des Verbrechens von Catherine Steadman erschien am 02. Juli 2019 im Piper Verlag. 

Erin (von Beruf Dokumentarfilmerin) und Mark (arbeitslos) befinden sich in ihren Flitterwochen. Bei einer Bootstour entdecken die beiden ein abgestürztes Kleinflugzeug. Sie begeben sich zum Ort des Geschehens und finden dort eine Tasche mit wertvollem und zugleich sehr brisantem Inhalt. 

Im weiteren Verlauf überschlagen sich die Ereignisse und keiner von beiden hätte gedacht, wie sich gefährlich dieser „Zufallsfund“ werden wird. 

Die Autorin hat es geschafft, mich für diesen Thriller zu begeistern. Besonders spannend und gut gefallen hat mir der Prolog. Sobald dieser gutgeschrieben ist, animiert mich ein Buch, dieses weiterzulesen und nicht mehr aus der Hand zu nehmen. 

Der flüssige und leicht verständliche Sprachstil hat dazu beigetragen, dass ich immer genau wusste, wer wie wo handelte. Die Unterteilung in Kapitel, Zeitangaben und Überschriften trugen dazu bei, dass ich darüber immer im Klaren war. Dies ist gerade bei Thriller oftmals gar nicht so einfach nachzuvollziehen und manche Thriller haben Erzählstränge die völlig zusammenhangslos sind und mich als Leserin mehr verwirren als unterhalten. Dies war hier nicht der Fall. Vielmehr wollte ich wissen wie es weitergeht, denn gerade das Ende des jeweiligen Kapitels weckte meine Neugierde. 

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen und ich empfehle ihn gerne weiter. Besonders schön ist auch das Cover, denn bei genauem Hinsehen schimmert es und versprüht eine gewisse Seltsamkeit.