Buch

Roter Rabe - Frank Goldammer

Roter Rabe

von Frank Goldammer

Der vierte Band der brillanten deutschen Nachkriegs-KrimireiheDer neue Band der brillanten deutschen Nachkriegs-Krimireihe: ein Strudel geheimnisvoller Todesfälle und politischer Machenschaften im Sommer 1951

Rezensionen zu diesem Buch

Fall Nr. 4 für Max Heller

In seinem vierten Fall der Max-Heller-Reihe entführt uns der Autor Frank Goldammer in das Dresden des Jahres 1951. Der Neuaufbau der Stadt geht langsam voran. Doch die Menschen leiden noch immer unter Nahrungs- und Kleidungsmangel. Auch die Kriminalitätsrate scheint nicht geringer zu werden. Wird doch Heller schon wieder mit rätselhaften Todesfällen konfrontiert. Wie schon in den vorangegangenen Teilen beschreibt Frank Goldammer großartig die historischen und politischen Hintergründe. Vor...

Weiterlesen

DDR in den 50iger Jahre

Wie viel weiß man über die DDR der 50er Jahre? Ich muss gestehen: wenig. Das Wenige, was ich weiß, habe ich mir angelesen oder in Dokumentationen gesehen. Selbst im Geschichtsunterricht wurde das Kapitel der deutschen Geschichte übersprungen. Deshalb war ich neugierig auf diesen Max Heller Krimi. Frank Goldammer ist bekannt dafür, dass er sehr gut recheriert und stets versucht nah an der Realität zu schreiben. Dieses Gefühl "nah an der Realität" hatte ich beim Hören des Buches die ganze Zeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783423219174
Erschienen:
März 2020
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.