Rezension

Zwei grundverschiedene junge Frauen begeben sich auf ein Abenteuer....

High Heels und Gummistiefel - Muriel Zagha

High Heels und Gummistiefel
von Muriel Zagha

Die sehr vernünftige und stets ruhige Studentin Isabelle möchte zu Recherchezwecken für ein Jahr nach London, dort möchte sie alles für ihre Doktorarbeit herausfinden und diese wenn möglich dort beenden. Als Tauschpartnerin findet sie alsbald die verrückte und modebesessene Daisy, diese möchte nach Paris, da diese Stadt die Modemetropole schlechthin ist und sie immer noch auf der Suche nach ihrem Traummann ist. In London angekommen, ist Isabelle etwas überfordert, denn ihre neue Wohnung ist zuerst unauffindbar und dann ist das Zimmer ein einziges Chaos voller Kleidungsstücke, die Daisy beim Packen einfach im ganzen Zimmer verteilt hat. Allerdings wirken ihre neuen Mitbewohner Jules und Chrissie auf den zweiten Blick ganz in Ordnung. Auch Daisy muss sich erst in Paris zurecht finden, doch dank Anouk und ihrem Blog, hat sie immer eine Aufgabe und gewöhnt sich schnell an das Leben in Paris.

Muriel Zagha hat hier ein tolles Buch geschaffen, das nicht vor unrealistischen Abenteuern erzählt, sondern wie aus dem Leben gegriffen wirkt. Die Themen Freundschaft, Mode und Liebe sind wunderbar miteinander kombiniert und nichts von all dem rückt zu sehr in den Vordergrund, dass es aufdringlich wirkt. Die Einteilung in kleinere Abschnitte, die immer abwechselnd von Daisy und Isabelle erzählen sind nicht zu lang. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen.